Ratings & reviews for Siccas Guitars

Sicherheitshinweise

Allgemeine Sicherheitsinformationen für Einkäufer

- Schicken Sie niemals Geld an einen unbekannten Verkäufer über einen Geldtransferdienst. Bezahlen Sie niemals für eine Gitarre über Western Union.

- Überprüfen Sie immer die Angaben des Verkäufers. Die Telefonnummer, Adresse oder Kundenkommentare sind oft online zu finden. Sie können den Verkäufer auch bitten, Ihnen zusätzliche Informationen, Fotos und Dokumente über die Gitarre zur Verfügung zu stellen.

- Sie können den Kauf auch persönlich vornehmen und den Umtausch an einem sicheren Ort vornehmen.

- Wir geben Ihre persönliche E-Mail-Adresse nicht an, wenn Sie mit einem Verkäufer über unser System kommunizieren, um Sie vor Personen zu schützen, die unsere Plattform für Phishing oder andere betrügerische Zwecke nutzen könnten.

- Wenn Sie ein verdächtiges Angebot finden, wenden Sie sich bitte an unser OhGuitar-Support-Team per Telefon (+49 721-66984830) oder über unser Kontaktformular. Ein möglicher Hinweis darauf, dass ein Angebot verdächtig ist, ist, wenn der Preis der Gitarre deutlich unter ihrem Marktwert liegt.

- Wenn Sie über einen externen Treuhandservice zahlen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Treuhandservice, um Informationen zu erhalten. Verlassen Sie sich nicht auf die vom Verkäufer gesendeten E-Mails.

Allgemeine Informationen für Anbieter

- Überprüfen Sie immer, ob die Zahlung auf Ihrem Konto (von der Bank, PayPal usw.) durch Ihr eigenes Login oder Ihren eigenen Kontoauszug eingegangen ist, bevor Sie die Ware versenden. Verlassen Sie sich nicht auf E-Mails des Käufers oder vermeintliche Bestätigungsschreiben.

- Potenzielle Käufer, die Ihnen mehr als den Verkaufspreis anbieten, sollten mit Vorsicht behandelt werden.

- Verlassen Sie sich nicht auf die Korrespondenz mit ausländischen Bankinstituten, die ein Paket an Sie schicken wollen. Prüfen Sie immer, ob die Zahlung auf Ihrem eigenen Konto gutgeschrieben wurde.

- Seien Sie vorsichtig mit potentiellen Käufern, die mit Ihnen über Textnachrichten kommunizieren. Gefälschte E-Mails von PayPal oder von Finanzinstituten wie der Royal Bank können Sie zu einer unangemessenen Rückerstattung auffordern. Überprüfen Sie immer, ob Sie die Zahlung auf Ihrem eigenen Konto erhalten haben.

- Sie können den Verkauf auch persönlich abschließen und den Umtausch an einem sicheren Ort vornehmen. Wir empfehlen Ihnen, einen sicheren oder geschützten Ort zu wählen, z.B. ein Juweliergeschäft.

- Wir zeigen Ihre E-Mail-Adresse nicht an, wenn Sie mit einem Kunden über unser System kommunizieren. Dies hilft, Sie vor Personen zu schützen, die unsere Plattform für Phishing oder andere betrügerische Zwecke missbrauchen wollen.

PayPal

- Wenn Sie und der Käufer die Zahlung über PayPal vereinbart haben, überprüfen Sie vor dem Versand der Ware immer den Zahlungseingang in Ihrem PayPal-Konto. Verlassen Sie sich nur auf die Angaben in Ihrem eigenen Online-Auszug, nicht auf eine angebliche Bestätigungs-E-Mail von PayPal.

Vorauszahlung/Banküberweisung

- Wenn Sie und der Käufer die Zahlung per Banküberweisung vereinbart haben, überprüfen Sie vor dem Versand der Ware immer, ob die Zahlung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Verlassen Sie sich nur auf Ihre Bankverbindung, nicht auf erwartete E-Mail-Bestätigungen.
- Verlassen Sie sich nicht auf die Korrespondenz mit ausländischen Banken, die Sie zur Versendung der Sendung auffordern. Überprüfen Sie immer den Zahlungsbeleg auf Ihrem eigenen Konto.

Zahlung per Scheck

- Seien Sie vorsichtig mit Schecks aus dem Ausland: Zunächst einmal wird das Geld vorübergehend auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Auch wenn Sie den Betrag bereits auf Ihrem Kontoauszug sehen, kann der Scheck später platzen und die Bank das Geld abheben.

feedback_caps.png
de_DEGerman
en_USEnglish it_ITItalian fr_FRFrench es_ESSpanish pt_PTPortuguese nl_NLDutch de_DEGerman

OhGitarre Menü

GDPR-Cookie-Zustimmungen mit Real Cookie Banner

Ratings & reviews for Siccas Guitars

Security notes

General security Information for Buyers

– Never send money to an unknown seller via a money transfer service. Never pay for a guitar through Western Union.

– Always check the information provided by the seller. The phone number, address or customer comments can often be found online. You can also ask the seller to provide you with additional information, photos and documents about the guitar.

– You can also make the purchase in person and make the exchange in a safe place.

– We do not provide your personal e-mail address when you communicate with a seller through our system. This is to protect you from people who might use our platform for phishing or other fraudulent purposes.

– If you find a suspicious offer, please contact our OhGuitar support team by phone (+49 721-66984830) or via our contact form. A possible indication that an offer is suspicious is if the price of the guitar is significantly below its market value.

– If you choose to pay through an external escrow service, please contact the escrow service directly for information. Do not rely on the e-mails sent by the seller.

General information for Vendors

– Always check that the payment was received into your account (from the bank, PayPal, etc.) through your own login or bank statement before sending the goods. Do not rely on emails sent by the buyer or supposed confirmation letters.

– Potential buyers who offer you more than the sale price should be treated with caution.

– Do not rely on correspondence with foreign banking institutions asking for a parcel to be sent to you. Always check that the payment has been credited to your own account.

– Be careful with potential buyers who communicate with you via text messages. Fake emails from PayPal or from financial institutions such as Royal Bank may ask you for an unreasonable refund. Always check that you have received payment into your own account.

– You can also complete the sale in person and make the exchange in a safe place. We recommend that you choose a secure or protected location, such as a jewellery store.

– We do not show your email address when you communicate with a customer through our system. This helps protect you from people who want to abuse our platform for phishing or other fraudulent purposes.

PayPal

– If you and the buyer have agreed to pay via PayPal, always check the payment receipt in your PayPal account before shipping the goods. Only rely on the information contained in your own online statement, not on any supposed confirmation email from PayPal.

Prepayment/bank transfer

– If you and the buyer have agreed to pay by bank transfer, always check if the payment has been credited to your account before sending the goods. Only rely on your bank details, not on expected email confirmations.
– Do not rely on correspondence with foreign banks asking you to send the shipment. Always check the payment receipt in your own account.

Payment by check

– Be careful with checks from outside your country. First of all, the money is temporarily credited to your account. Even if you already see the amount in your bank statement, the check may bounce later and the bank will withdraw the money.

feedback_caps.png
en_USEnglish
de_DEGerman it_ITItalian fr_FRFrench es_ESSpanish pt_PTPortuguese nl_NLDutch en_USEnglish

OhGuitar Menu

GDPR cookie consents with Real Cookie Banner